• '
    '

    AQUA-BOY

    Messgerät im Taschenformat

  • '
    '

    AQUA-BOY

    Elektroden und Zubehör

  • '
    '

    AQUA-BOY

    Elektronische Feuchtigkeitsmessgeräte

Erfahrung seit 1948

 

Am 9. Juni 1948 gründeten Karl Paul Mundinger und seine Frau Frida die Elektromotorenfabrik K.P. Mundinger GmbH.

Zunächst wurden vorwiegend Spezial-Elektromotoren vermarktet. Zusammen mit Herrn Rudi Farenkopf, einem Spezialisten aus dem Gebiet der Feuchtigkeitsmessung, wurden ab 1951 auch Messgeräte für die Holzfeuchtigkeit hergestellt. Die Nachfrage nach diesen Geräten war schnell so groß, dass die Entwicklung und Fertigung weiterer Feuchtigkeits-Messgeräte für Konsumgüter aller Art vorangetrieben wurden. Diese Präzisions-Spezialgeräte haben seit jeher den guten Ruf der Firma begründet und werden heute in über 100 Länder der Erde ausgeliefert.

Seit dem unerwarteten Tod des Firmengründers sorgen der zum geschäftsführenden Gesellschafter bestellte Sohn, Michael Mundinger und die ebenfalls in der Geschäftsführung beauftragte Frau Ilse Mayer, zusammen mit einem Stamm bewährter Fachkräfte für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Firma. Natürlich wird weiterhin großer Wert auf die hohen Qualitätsstandards gelegt.

Kontakt

K.P. Mundinger GmbH
Elektro-Spezial-Messgerätebau

Lehenbühlstr. 4
D-71272 Renningen

Phone +49 (0) 7159 93 67 00
Fax +49 (0) 7159 93 67 07
E-Mail info@kpmundinger.de